Digitalisierung: Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht

By January 8, 2017Blog
1483824723

Sunnie Groeneveld, Managing Partner Inspire 925, publizierte in der “Schweiz am Sonntag” am 8.1.2016 einen Gastkommentar. Ihre Kernaussage:

“Ein erfolgreicher digitaler Wandel bedingt auch einen kulturellen Wandel. Damit wir uns nachhaltig einen zukunftsfähigen Platz in der Wertschöpfungskette der Weltwirtschaft sichern, ist unabdingbar, dass jeder Einzelne in der Schweiz die Digitalisierung primär als Chance sieht, wo man, statt in Gärtchen zu denken, zusammenarbeitet, wo wir die Angst vor dem Scheitern niederlegen, wo wir neue Ideen für Geschäftsmodelle laufend ausprobieren, und wo wir, ohne uns an unnötige perfektionistische Details zu klammern, auch einfach mal machen und vorangehen. Der Weg entsteht, wenn man ihn geht. Und entsteht vor allem dann, wenn wir ihn 2017 mit Offenheit, Vertrauen, Ideenreichtum und Tatendrang zusammen gehen.”

Den Gastkommentar in voller Länge finden Sie online bei der Schweiz am Sonntag